Böchinger Hütte

Böchinger Hütte

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Ab dem 21. Juni öffnen wir wieder jeden Sonntag für Euch unser Außengelände und die Pergola mit kleiner Speisekarte und gekühlten Getr

  • Das Angebot zum offenen Singen setzen wir  wegen der Ansteckungsgefahr durch das Corona Virus erst einmal aus
  • Unser Wanderangebot findet ihr hier im Veranstaltungskalender, Monat für Monat mit den einzelnen Touren und den Kontaktdaten für Eure Anmeldung.
  • Unser Sternenweg wird Euch in der Adventszeit wieder von Eußerthal zur Hütte begleiten.
  • Am 06. Dezember besucht der Nikolaus die Böchinger Hütte.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Ab dem 21. Juni ist unsere Hütte wieder geöffnet. Wir bieten eine kleine Speisekarte an, Kaffee und Kuchen und gekühlte Getränke. Selbstbedienung ist angesagt. Sitzmöglichkeiten gibt es im Freien und unter den beiden Pergolen. Es gelten die Coronabestimmungen. Denkt an Eure Atemschutzmaske, an die Abstandsregeln und die Hygieneregeln. Meldet Euch bitte am  Infostand und füllt den Meldezettel aus. Bringt bitte Geduld mit.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________          

 September

Sonntag, 03. September

Ein Hüttentag im Pottaschtal mit Bernd und Bernd aus Böchingen

Die Familien Bernd Schuster und Bernd Fingerl aus Böchingen haben an diesem Sonntag Hüttendienst auf unserer Böchinger Hütte. Beide Familien sind der Hütte seit vielen Jahren ehrenamtlich verbunden. Viele Wanderer aus Böchingen, Flemlingen und der Pfalz kommen speziell an diesem Sonntag zur Hütte und freuen sich auf dieses Team. Nach einer zünftigen Wander- oder Bikertour wartet ein frischer Saft- oder Weinschorle auf die durstigen Kehlen. Essen und Trinken ist auch in der Coronazeit angerichtet, Nach wie vor gelten die Coronaregeln: Abstand halten, Händehygiene beachten und Maske tragen. Auch unter Beachtung dieser Regeln wird Euer Wandersonntag zu einem tollen Erlebnis bei uns auf der Böchinger Hütte.

Sonntag, 13. September

Die Rebläuse vom Frankfurter Lohrberg haben wieder Hüttendienst

Aus der Finanzmetropole Frankfurt am Main kommt das Team Reblaus-Lohrberg zwei Mal im Jahr zum ehrenamtlichen Einsatz auf unsere Böchinger Hütte. Kai und seine Freunde sind Freunde des Pfälzer Waldes und der pfälzischen Hüttenkultur. Mit ihrem Einsatz wollen sie dazu beitragen, die Tradition der ehrenamtlich bewirtschafteten Hütten am Leben zu erhalten.Liebe Wanderer, freut Euch auf dieses Team. Kommt vorbei, genießt einen Pfälzer Saumagen der Metzgerei Rummel aus Böchingen, probiert unseren frischen Weinschorle aus Weinen von Böchinger Winzern und erlebt einen schönen Hüttentag. Coronasommer heißt auch bei uns: Sitzplätze im Freien und unter der Pergola und Einhaltung der A H A Regeln.

Sonntag, 20. September

Nach einem Wandertag zu Besuch bei Ulrike und ihrem Team Roth auf unserer Hütte im Pottaschtal

Wer sich heute auf den Weg ins Pottaschtal macht, kann sich auf Ulrike und ihr Team Roth freuen. Kolleginnen und Kollegen des Büros Roth haben sich zu einem ehrenamtlichen Hüttendienstteam zusammen gefunden und bewirten nicht nur an diesem Sonntag alle Wanderer und Biker. Ende September haben wir den Altweibersommer, erfahrungsgemäß ein Garant für schönes Wetter. So macht es Spaß im Freigelände vor der Hütte Platz zu nehmen und nach einer anstrengenden Tour die Rast zu genießen. Denkt bitte an die Coronaregeln: Registrieren lassen, Hände desinfizieren, Maske tragen und Abstand halten.

Sonntag, 27. Septmeber

Ins Pottaschtal, die ZECHPETER sinn widder do

Ob Biker oder Wanderer, ob mit Kinderwagen oder Wanderstöcken, ihr seid an diesem Sonntag alle sehr herzlich willkommen auf unserer Böchinger Hütte im Pottaschtal. Rosi und Karlheinz von der legendären Weinstube ZECHPETER aus Flemlingen haben diesem Team den Namen gegeben. Heute freuen sich Peter und Matthias, Markus und Christian, Ulrike und Boris, Rosi und Karlheinz auf Euren Besuch. Früh am Morgen bereiten sie sich auf der Hütte auf Euren Besuch vor. Die Stände werden aufgebaut, die Getränke gekühlt, in der Küche wird geschnipselt, abgeschmeckt und angerichtet, die Tische und Bänke werden gereinigt und jetzt kann der Hüttenbetrieb beginnen.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Oktober 2020

Sonntag, 04. Oktober

Die Schnortzler aus der Südpfalz haben Dienst auf der Böchinger Hütte.

Wer an diesem Sonntag auf die Böchinger Hütte wandert, den erwartet ein erfahrenes, engagiertes Team, das mit viel Herzlblut und Einsatzzeit für die Wanderer da ist.                      Frisch vom Grill gibt es Bratwurst oder Saumagenburger, dazu einen leckeren Kartoffelsalat oder gequellte Grumbeere. Und bevor der Rucksack wieder aufgesetzt wird probiert ihr vielleicht einmal unseren leckeren Kuchen und einen Kaffee.

 

Sonntag,11. Oktober

Familie Auchter und Freunde erwarten Euch auf der Böchinger Hütte

Wir freuen uns,dass Familie Auchter bei uns auf der Böchinger Hütte an diesem Sonntag den Hüttendienst übernommen hat. Lasst Euch überraschen von diesem neuen Team mit seinem ersten Hüttendienst im Pottaschtal.

 

Sonntag, 18. Oktober

Aus der Landeshauptstadt Mainz wieder bei uns auf der Böchinger Hütte: die Meenzer kummen !

Wer immer wieder mal zu uns ins Pottaschtal kommt, der hat sie schon kennen gelernt, unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus Mainz und Umgebung. Schaut einfach mal auf unsere website und entdeckt das kleine Video, in dem sich ein Mainzer Helfer vorstellt. Wir danken unseren Freundinnen und Freunden aus der Landeshauptstadt für Ihr kommen. Wir wünschen allen Wanderern einen erlebnisreichen Wandertag und eine gute Einkehr auf der Böchinger Hütte im Pottaschtal.

 

Samstag, 24 Oktober

Hüttentag für unsere Aktiven

Wie schon im vergangenen Jahr, laden wir an diesem Samstag unsere Hüttendienstteams, unsere Wanderführer und Wegepaten und unsere Helfer*innen bei den vielen Arbeitseinsätze zu einem Hüttentag ins Pottaschtal ein. Ein Feiertag für unsere Ehrenamtlichen, k e i n Öffnungstag für alle unseren lieben Gäste.

 

Sonntag, 25. Oktober

Schwäbisch - pfälzischer Hüttentag auf der Böchinger Hütte

Ulrike und ihre Freunde aus dem Schwabenland kommen wieder zu uns ins Pottaschtal und bereiten für alle Wanderer leckere kleine Gerichte vor. Auch ein kühler Schorle fehlt nicht bei diesem Angebot. Kommt zu uns ins Pottaschtal und feiert einen schwäbisch - pfälzischen Freundschaftstag.

 

Sonntag, 25. Oktober

Mit Rudis Wanderkreis auf Keschdetour im Trifelsland

Wer gerne wandert ist an diesem Sonntag herzlich willkommen bei Rudis Wanderkreis. Es geht auf Keschdetour im Trifelsland. Information und Anmeldung bei Klaus Krumrey unter 06232 854918

 

Donnerstag, 29. Oktober

Die Donnerstagswanderer gehen auf Keschdetour rund um den Trifels

Auch die Donnerstagswanderer gehen auf Keschdetour, allerdings rund 16 km. Information und Anmeldung bei Reinhard Lipponer unter 0170 7781480 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

November

Wie es ab November und im Coronaherbst -und - Winter weiter geht, erfahrt Ihr spätestens  Mitte Oktober. Habt bitte ein wenig Geduld.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sing mit uff de Böchinger Hütt fällt wegen der Corona Gefahren für längere Zeit aus.

 

mir macht das Ehrenamt Spaß

Der Südwestrundfunk hat in unserer Hütte einen Film für die Reihe "Heimat" gedreht. Schauen Sie doch kurz rein.



ankommen 400

Öffnungszeiten

Öffnungszeit im Sommer und Herbst 2020
bis So. 25. Okt. von 10 - 17 Uhr 

Öffnungszeit im Winter 2020/2021
eingeschränkte Öffnungszeit im Coronawinter

ab So. 01. November von 11 - 16 Uhr
Sitz- und Stehplätze nur im Freien und unter den beiden Pergolen

 


Ehrenamtlich bewirtschaftet
vom Pfälzerwald Verein Böchingen e.V.

Kontakt
Vorsitzender Ernst Fuchs
Telefon  0 62 32 / 3 25 38
EMail  vorstand@boechingerhuette.de
Internet  www.boechingerhuette.de

Hüttentelefon
Die Hütte ist telefonisch nicht erreichbar

Unsere Datenschutzerklärung