Böchinger Hütte

Böchinger Hütte

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Böchinger Hütte ist jeden Sonntag und an Karfreitag geöffnet. Herzlich willkommen!

Liebe Wanderfreundinnen
und Wanderfreunde, liebe Biker,

unsere Böchinger Böchinger startet nach der Coronapause zu Beginn der Winterferien mit dem Hüttenbetrieb.

Wir freuen uns auf Euren Besuch im Pottaschtal.

Aktuelle Informationen findet Ihr hier auf unserer Website.

Und schaut auch auf unserer Facebook Seite vorbei: https://www.facebook.com/BoechingerHuette   oder auf www.instagram.com/boechingerhuette            

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Mai 2022

Das Hüttenhopping der Touristik Edenkoben startet am 01. Mai und wir sind wieder dabei.

Auch in diesem Sommer gibt es das beliebte Hüttenhopping der Touristik Edenkoben. Wer sieben Hütten erwandert und sich dort seinen Stempel holt, der erhält als Belohnung ein Schoppenglas mit Saft oder Weinschorle gefüllt. Neu hinzu kommt in diesem Jahr ein Hüttenhopping Pass für Kinder. Macht mit bei dieser tollen Aktion.

 So., 01. Mai 2022

 Markus und seine Rhein-Neckar-Wanderer stemmen heute den Hüttendienst

Am ersten Mai gibt es für die Wanderer ein Wiedersehen mit Markus, Andreas und ihren Wanderfreunden von den Rhein-Neckar-Wanderern. Seit vielen Jahren kommt dieser Wanderkreis zum ehrenamtlichen Einsatz auf unsere Hütte im Pottaschtal.Sie zaubern gute Pfälzer Gerichte auf den Teller und sind beim Ausschank der Saft- und Weinschorle ehrenamtliche Profis. Welchen Wanderweg empfiehlt uns Markus für diesen 1.Mai? Sein Vorschlag für Familien mit kleinen Kindern ist der Wanderweg vom Wanderparkplatz Eußerthal durch das Birkental und das Pottaschtal bis zur Hütte. Sein Tipp für Wanderprofis: ab Eußerthal mit der Weinsteigmarkierung und weiter mit dem grün-blauen Balken zum Schwörstein und dann mit der handgeschriebenen Nr.1 hinunter zur Hütte. Wär das was für Euch? Ich wäre dabei, auf meinem Lieblingsweg zur Hütte.

So., 08. Mai

Junge Böchinger Familien kommen als Team "Walsemer Schdroß" zum Hüttendienst auf die Böchinger Hütte

Einfach klasse, junge Familien aus Böchingen knüpfen an die Tradition ihrer Eltern und Großeltern an und kommen zum ehrenamtlichen Hüttendienst an diesem Sonntag ins Pottaschtal. Ist das nicht auch ein Ausrufezeichen für wanderbegeisterte junge Familien? Macht  Euch auf in den Pfälzer Wald und macht das Pottaschtal zu einem Familientreffpunkt? Wir haben gutes Wetter bestellt für Eure Wanderung und für die Rast bei uns auf der Hütte.

So., 15 Mai 2022

Mit Rudis Wandergruppe auf dem Klosterweg bei Höningen im Leiniger Land

Rudis Wandergruppe lädt ein zur Erkundung des Klosterwegs bei Höningen im Leiniger Land. Nach zwei Wanderstunden geht es zur zünftigen Einkehr in die Klosterstube. Traudel und Robert leiten diese Wanderung. Sie freuen sich auf Eure Teilnahme.

Info und Anmeldung bei Klaus Krumrey unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0162 7174829

So., 15. Mai 2022

Michael Bader und seine Freunde sind auf unserer Hütte im Einsatz

Michael und seine Freunde kommen aus Speyer und aus dem Hunsrück. Dem Pfälzerwald und der pfälzischen Hüttenkultur sind sie schon lange verbunden. Trotz einer anstrengenden Woche in seinem Laden "Käse Bader" in der Speyerer Gilgenstraße, kommt Michael zum ehrenamtlichen Dienst auf die Hütte. Großen Respekt für dieser Leistung! Wir hoffen, dass Corona es wieder zulässt, dass Michael seinen leckeren Grillkäse mit mediterraner Würzung mitbringt und für die Wanderer vor Ort grillt. Klar, die Hüttenkost mit Leberknödeln, Saumagen, Bratwurst und weissem Käse steht auch auf dem Programm, dazu ein frischer Schorle von unseren Winzern aus Böchingen.

So., 22. Mai 2022

Schwabenalarm auf der Hütte, Ulrike und ihr Team aus dem Schwabenland ist wieder da

Habt Ihr schon mal den schwäbisch pfälzischen Freundschaftsteller probiert, ein Genuss aus Bratwurst oder Saumagen und Maultaschen. Ja, das wird es sicher an diesem Sonntag bei uns im Pottaschtal geben. Ulrike ist unserer Hütte und dem Pfälzerwald seit vielen Jahren verbunden. Sie lebt in der Pfalz, ist aber im Herzen eine Schwäbin geblieben. Und an diesem Sonntag kommen ihre Freunde und Verwandten mit zum Hüttendienst. Statt Unterricht im Harvenspiel geht's in die Küche, statt Leitung eines Chores werden Schorle eingeschänkt, statt Orgelspiel in der Kirche stehen sie am Tresen. Zuviel verraten? Schaut einfach mal vorbei und lernt diese Gruppe kennen.

Do., 26. Mai 2022

Mit den Donnerstagswanderern zur Donnersbergtour in der Nordpfalz (16 km )

Information und Anmeldung bei Reinrad Lipponer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0170 7781480

So., 29. Mai 2022

Magdalena, Lothar und ihre Eußerthaler Klostermäuse begrüßen Euch auf unserer Böchinger Hütte

Am letzen Sonntag im Mai haben sich die Klostermäuse von Magdalena und Lothar auf der Hütte angesagt. Ihre Hühner und Gänse bleiben im privaten Garten. Nein, die Klostermäuse aus Eußerthal haben sie zum Hüttendienst eingeladen. Was haben diese Mäue vor? Können sie kochen und bruzzeln, kennen die überhaupt en weisse Kees, haben die eine Ahnung von einem fetten Rieslingschorle? Wir glauben JA, diese Mäsue sind fit und alle Wanderer werden an diesem Sonntag auf der Hütte bestens bedient.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Juni 2022, das Hüttenhopping geht in den zweiten Monat

Sonntag, 05. Juni

Christin und Christof mit ihrem Freundeskreis übernehmen heute den Hüttendienst im Pottaschtal

Wir freuen uns, dass unser Hüttendienstteam rund um Familie Pontius wieder auf der Hütte im Einsatz ist. Jung und Alt, Kinder und Jugendliche gehören zu diesem bunten Team aus Landau und aus der Südpfalz. Seit vielen Jahren kommen sie zu uns ins Pottaschtal und bereiten leckere Pfälzer Gerichte für die Wanderer vor.

Sonntag. 12. Juni

Im Pottaschtal sind die Hittehogger wieder im ehrenamtlichen Einsatz

Giovanni und seine Freunde, Mountainbiker, Wanderer und Bergsteiger, sind eine echt starke Gruppe, die ehrenamtlich den Hüttendienst im Pottaschtal übernimmt. Einge kennen unsere Hütte noch von ihren Wanderungen mit den Eltern und der Tante, die sie vor vielen Jahren zur Böchinger Hütte geführt hat. Heute stehen sie hinter dem Tresen und mischen den lebenswichtigen Pfälzer Schorle für durstige Wanderer. Und in der Küche wird gebraten und gebruzzelt, gekocht und zubereitet um gute Hausmannskost auf den Tisch der Wanderer zu bringen.Kommt ins Pottaschtal, macht eine Rast auf unserer Hütte und lasst Euch von diesem Team überraschen.

Sonntag, 12. Juni

Rudi's Wanderkreis ist von Mußbach nach Deidesheim unterwegs

Ab dem Bahnhof Musbach geht es durch die Strassen der Weindörfer Musbach und Gimmeldingen. Weiter führt der Weg am Waldrand entlang bis zur Raststätte Pfalzblick. Nach einer zünftigen Einkehr geht es weiter bis Deidesheim zum Bahnhof. Information und Anmeldung bei Klaus Krumrey unter 0162 7174829

Sonntag, 19. Juni

Ulrike und ihr Team Roth aus Annweiler und Karlsruhe freut sich auf Euren Besuch im Pottaschtal

Es soll schönes Wanderwetter werden an diesem Sonntag. Vielleicht startet ihr eure Tour am Wanderparkplatz Heldenstein und folgt zuerst dem roten Kreuz in Richtung Taubensuhl und dann immer mit dem Schild " Böchinger Hütte" bis hinunter ins Pottaschtal. Dort wartet eine humorvolle Hüttendienstcrew auf Euch mit frischem Schorle und Weinen der Böchinger Winzer, mit Säften aus der Pfalz und frisch zubereiteter Pfälzer Hüttenkost. Macht Euch auf in den Pfälzer Wald und kommt zu uns auf die Böchinger Hütte.

Donnerstag, 23 Juni

Mit den Donnerstagswanderern zu einer Rundtour von und bis Taubensuhl

unser Wanderprogramm für diesen Tag: Taubensuhl, Wellbachtal, Hofstätten, Annweilerer Forsthaus mit schwarzem Fuchs, Wellbachtal, Almersberg, Taubensuhl. Ein Tag für sportliche Wanderer. Information und Anmeldung bei Ernst Fuchs unter 06232 32538 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Samstag, 25.Juni

ein Tag für unsere Mitglieder und alle Ehrenamtlichen: wir schauen zurück auf 50 Jahre Böchinger Hütte

Vor 50 Jahren hat der PWV Böchingen die kleine Waldarbeiterhütte im Pottaschtal übernommen und zu einem beliebten Wanderstützpunkt ausgebaut. Wir schauen zurück auf die Anfänge, die Aufbauphase bis in die 90ziger Jahre und spüren alten Geschichten nach. Unsere Mitglieder und unsere Ehrenamtlichen erhalten für diese Veranstaltung eine persönliche Einladung. Am Nachmittag erklingt Hüttenmusi mit Heinz Illner, Gerhard Kief und Hans Hindel. Wer bei unseren Sommerfesten zu Gast war, der kennt diese klasse Musiker.

Sonntag, 26. Juni

Auf ins Pottaschtal, Andreas und seine Mainzer sind wieder auf der Hütte

Klasse, dass sie wieder bei uns auf der Hütte im Einsatz sind, Andreas und sein Mainzer Team aus der Landeshauptstadt, vielen auch bekannt durch ihre Beiträge im SWR.Wir dürfen uns sicher wieder auf den leckeren Spundkees freuen, das Nationalgericht der Rheinhessen, das fast niemand so gut zubereiten kann wie unser Mainzer Team. Vielleicht wandert ihr auf kurzer Strecke von Eußerthal durch das Birkental und weiter durch das Pottaschtal zur Hütte und freut Euch auf einen Schorle oder einen Abgespritzten, vielleicht auch auf eine kühlen Saft bevor Ihr zum Spundkees greift oder zu unserer traditionellen Hüttenkost. Wir wünschen Euch einen erlebnisreichen Wandertag und eine gute Rast auf der Böchinger Hütte

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Juli 2022

Macht mit beim Hüttenhopping der Touristik Edenkoben und kommt zu ins ins Pottaschtal

Sonntag, 03. Juli

Sabine und ihr Böchinger Traditionsteam sind an diesem Sonntag auf unserer Hütte ehrenamtlich im Einsatz

Es gibt viele Wanderfreunde, die sich für den Erhalt und die Pflege der ehrenamtlichen Hüttenkultur im Pfälzer Wald einsetzen. Sabine und ihr Böchinger Team gehören zum Kreis dieser engagierten Wanderer. Auch wenn viele Leute meinen, dass auf unserer Böchinger Hütte keine Böchinger Teams im Einsatz seien, so wollen wir darauf hinweisen wie es tatsächlich aussieht. Seit Jahrzehnten sind Harro Meerkötter und seine Freunde 1 x im Jahr im Einsatz. Die Familen Schuster und Fingerl kommen aus Böchingen, auch das junge Team Walsemer Schdroß ist in Böchingen zuhause.Regina und Erich Schweppenheiser vom gleichnamigen Weingut bilden seit Jahrzehnten den Kern eines erfolgreichen Teams. Matthias Müller ist seit Kindesbeinen mit der Hütte verbunden, er gehört zum Team Zechpeter. Und wenn er gebraucht wird, ist auch Bernd Maier mit seinem Team Landau - Land auf seiner Hütte im Einsatz.

Sonntag, 10. Juli

Unsere Böchinger Anja und Bernd Schuster und Doris Fingerl mit ihren Familien und Freunden stemmen heute den Hüttendienst im Pottaschtal

Wir erwarten einen herrlichen Sommertag, der geradezu zu einer Wanderung im Pfälzer Wald einlädt. Für sportliche Wanderer empfehlen wir die Tour über den Schwörstein zur Hütte. Ihr könnt sie auf unserer website downloaden. In Eußerthal steigt Ihr mit dem Weinsteig in Richtung Fachklinik aus dem Dorf heraus, wechselt auf die Markierung blau-grün bis hinauf zum Schwörstein und folgt dann der handgeschriebenen Markierung 1 auf drei km bis hinunter zur Böchinger Hütte. Wenn Ihr nach 2 - 2.5 Std. Wanderzeit die Hütte erreicht, dann locken ein frischer Schorle aus Wein oder Saft und eine große Portion Lewwerknödel mit Kraut und Gequellte. Unser Team gibt sein Bestes und wünscht Euch eine gute Rast bei uns im Pottaschtal.

Samstag, 16. Juli

Mit Rudi's Wandergruppe ins Tal der Isenach, zur Ruine Schlosseck und zur Alten Schmelz

Information und Anmeldung bei Klaus Krumrey unter 0162 7174829 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonntag, 17 Juli

Ulrike und ihre Schwaben servieren heute exklusiv für unsere Wanderer ihren schwäbisch-pfälzischen Freundschaftsteller

Die Mainzer bieten ihren Spundekees auf der Hütte an, Rudi und Michael aus Speyer servieren einen leckeren Grillkäse mit mediterraner Würzung, die Insheimer zaubern aus Dosenbratwurst ein "Froschgericht" und heute bieten unsere Schwaben ihren schwäbisch-pfälzischen Freundschaftsteller an. Aber klar, es gibt auch die traditionelle Pfälzer Hüttenkost mit Erbsensuppe, Lewwerknödel, Bratwurst, Saumagen und weissem Käse. Dazu einen frischen Schorle oder ein kühlkes Bier und Eure Rast bei uns im Pottaschtal rundet Euren Wandertag bestens ab.

Donnerstag, 21. Juli

Die Donnerstagswanderer sind auf dem Drifterlebnispfad am Legelbach unterwegs

Information und Anmeldung bei Reinhard Lipponer unter 0170 7781480 oder reinhardlipponer @t-online.de

Sonntag, 24. Juli

Kai und seine Rebläuse vom Lohrberg kommen aus der Metropole Frankfurt am Main zu uns ins Pottaschtal

Unsere Freunde aus Frankfurt am Main sind begeisterte Fans des Pfälzer Waldes und lieben unsere pfälzische Hüttenkultur. Und sie haben sie sich vor einigen Jahren entschlossen einen ehrenamtlichen Beitrag zu dieser Hüttenkultur zu leisten. Wer unser Frankfurter Team bereits beim Einsatz auf der Hütte kennen gelernt hat, der wird gerne wieder dabei sein wenn die Frankfurter kommen. Wir danken diesem Kai und seinem Team für dieses großartige Engagement. Wir wünschen allen Wanderern, die an diesem Sonntag zu uns auf die Hütte kommen eine zünftige Rast und viel Spaß mit den Rebläusen vom Lohrberg.

Sonntag, 31. Juli

Stefan und seine Wanderfreunde vom PWV Insheim heissen Euch herzlich auf der Böchinger Hütte willkommen

Unsere Wanderfreunde vom Pfälzerwald Verein Insheim sind dem PWV Böchingen herzlich verbunden. Und so kommen sie 1 x im Jahr zum ehrenamtlichen Hüttendienst zu uns ins Pottaschtal. Freut Euch auf ein uriges Hüttendienstteam, das für gutes Essen, frische Getränke und gute Stimmung sorgt.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

August 2022, Heinz Illner spielt am 28. August beim Sommerfest auf

das Hüttenhopping der Touristik Edenkoben geht weiter, habt Ihr bereits 6 Stempel erwandert? Dann holt Euch den 7.Stempel bei uns im Pottaschtal

Sonntag, 07. August

Michael Bader und seine Freunde aus dem Hunsrück und aus Speyer sind gespannt auf Eure Rast im Pottaschtal

Ferienzeit ist Wanderzeit. Was bietet sich besser an als eine kleine Wanderung von Eußerthal mit der Markierung blau-weiß durch das Birkental, dann weiter mit dem roten Punkt ins Pottaschtal. So erreicht Ihr unsere Böchinger Hütte in einer guten Stunde Wanderzeit. Bei sonnigen Wetter könnt Ihr gemütlich draußen auf unserem weitläufigen Außengelände Platz nehmen. Einen frischen Wein- oder Saftschorle gibt es an der Getränkeausgabe. Etwas zum Essen, von der traditionellen Hüttensuppe bis zu Michaels Spezialität, einem mediterran gewürzten Grillkäse, heiß serviert mit Baguettes, das gibt es am Verpflegungsstand in der Hütte. Und wer sich am Hüttenhopping der Touristik Edenkoben beteiligt, der holt sich am Getränkestand seinen Stempel auf dem Hüttenhoppingpass.
Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen Euch einen guten Aufenthalt im Pottaschtal.

Sonntag, 14 August

Ein Sonntag mit Verenas Freundinnen und Freunden auf der Böchinger Hütte, unser junges Team Cuvee bagage

Verena und Jörg aus Landau, vielleicht auch ihre Familie aus Frankfurt am Main und Freundinnen und Freunde aus der Südpfalz stemmen heute den Hüttendienst. Jung und Alt kommen heute zusammen und engagieren sich für den Erhalt und die Fortführung der ehrenamtlichen Hüttendienstkultur auf den Pfälzerwald Hütten. In der Küche geht es hoch her damit ab 11/12 Uhr leckere Pfälzer Gerichte für die Wanderer bereit stehen. Auch der Getränkestand wird aufgefüllt um jedem Ansturm gerecht werden zu können. Ich glaube, dies ist der Wandertag für Euch mit einem Abschluss bei uns auf der Böchinger Hütte im Pottaschtal.

Donnerstag, 18. August

Mit den Donnerstagswanderern auf dem Neckarsteig von Neckarsteinach nach Hirschhorn ( ca 17 km und 500 Höhenmeter )

Information und Anmeldung bei Reinhard Lipponer  unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0170 7781480

Sonntag, 21. August

Aus der Landeshauptstadt Mainz zum Hüttendienst in den Pfälzer Wald

Andreas und seine Freundinnen und Freunde kommen aus Mainz und Umgebung 3 - 4 Mal im Jahr zu uns ins Pottaschtal und stemmen den ehrenamtlichen Hüttendienst. Das ist der Hüttensonntag, an dem es die rheinhessische Spezialität "Spundekees" gibt. Diesen Kees müsst Ihr unbedingt probieren. Ich kenne ihn von den Besuchen bei meiner Mainzer Schwägerin. Einfach lecker. Aber keine Angst, es gibt auch die gute alte Pfälzer Hüttenkost, frisch gekocht und gebruzzelt und dazu einen frischen Schorle von unseren Böchinger Winzern.

Samstag, 27. August

Mitglieder- und Aktiventag auf der Böchinger Hütte

Vier Mal im Jahr laden wir unsere Aktiven und unsere Mitglieder zu einem Hüttensamstag ein. An diesem Samstag wird ab 10 Uhr das Sommerfest vorbereitet, da gibt es alle Hände voll zu tun. Wer Freude daran hat, der ist gerne zum Helfen eingeladen. Tische und Bänke werden aufgestellt, Zelte für die Getränkeausgabe und für die Musik aufgebaut, Kabel sind zu verlegen und die Vorräte zu kühlen und zu richten. Bei aller Arbeit vergessen wir nicht unseren gemeinsamen Mittagstisch und zum Abschluß des Tages noch ein Lied.

Sonntag, 28. August

ein Sonntag mit Musik auf der Böchinger Hütte, Heinz Illner und seine Band HGH spielen auf

Zum Ende der Sommerferien laden wir nach der Coronazeit wieder zu unserem Sommerfest ein. Zu diesem Fest gehört eine zünftige Hüttenmusik mit Heinz Illner und seiner Gitarre, dem langjährigen Präsidenten der Pfälzer Kletterer und Gerhard Kief am Akkordeon und Hans Hindel mit seinem Cajon. Die Drei spielen für Euch auf und laden Euch ein ihre alten und neuen Pfälzer Lieder mit zu singen. Küche und Keller sind bestens gerüstet. Wir freuen uns auf Euren Beusch an diesem Sommerfesttag bei uns auf der Böchinger Hütte.

Sonntag, 28. August

Mit Rudi's Wandergruppe geht es zum Sommerfest auf die Böchinger Hütte

Information und Anmeldung bei Klaus Krumrey unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 06232 854918

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

September 2022, weiter geht es mit dem Hüttenhopping

Sonntag, 04. September

Die Familien Schuster, Fingerl und Lindemann aus Böchingen und Frankweiler übernehmen heute wieder den Hüttendienst

Unsere Böchinger Hütte ist heute fest in Böchinger und südpfälzischer Hand. Seit vielen Jahren sind Anja, Bernd und Doris mit ihren Familien fest mit unserer Hütte verbunden. Wir freuen uns, dass Familie Lindemann seit diesem Jahr mit dabei ist. Das passt! Früh am Morgen geht es für den Hüttendienst bereits los. In der Küche wir gekocht, gebruzzelt und angerichtet, ab 11.30 Uhr sollen die Speisen für unsere Wanderer vorbereitet sein. Auch der Getränkestand wird aufgefüllt, die Kühlschränke laufen auf Hochtouren. Jetzt können unsere Wandergäste kommen. Ob sie den Weg von Eußerthal durch das Birkental wählen, oder über den Schwörstein mit der Nr.1 ins Pottaschtal.absteigen oder von Ramberg erst mal bergauf und dann wieder bergab wandern, alle sind herzlich willkommen. Geniesst einen wunderschönen Spätsommertag auf der Böchinger Hütte im Pottaschtal.

Sonntag, 11. September

Roland und Birgit mit ihrem Böchinger Freundeskreis freuen sich auf Euren Besuch im Pottaschtal

Die Familien von Birgit und Roland gehören zu den Gründungsmitglieder des Pfälzerwaldvereins Böchingen. Seit gut 50 Jahren sind der Hütte und dem Wandergedanken verbunden.Jetzt haben sie sich entschieden mit ihren Freundinnen und Freunden wieder einen Hüttendienst zu übernehmen. Wir gratulieren zu dieser Entscheidung und wünschen Birgit und Roland einen erfolgreichen Hüttensoinntag.

Sonntag, 18. September

Ulrike und ihr Kollegenkreis vom Ingenieuerbüro Roth stemmt heute den Hüttendienst

Seit vielen Jahren gehören Ulrike und ihr Team vom Ingenieuerbüro Roth und Partner aus Annweiler und Karlsruhe zur Böchinger Hütte. Statt komplizierte Aufgaben zu bearbeiten und technische Lösungen zu finden, stemmt dieses Team Jahr für Jahr einige Hüttendienste bei uns im Pottaschtal. Wer mal in unserer zweiten kleinen Hütte Platz nimmt, hat sicher schon die großen Fotobilder an den Wänden bestaunt. Diese Bilder hat ein Fotofreund aus diesem Team der Hütte zur Verfügung gestellt. Seid Ihr neugierig auf dieses Team oder habt Ihr Ulrike und ihre Kolleginnen und Kollegen bereits kennen gelernt ? Gleich wie, wir freuen uns auf Eure Einkehr bei uns auf der Böchinger Hütte.

Sonntag, 25. September

Das Team ZECHPETER aus Böchingen, Flemlingen, Phillipsburg und Landau freut sich auf Eure Wanderung zur Böchinger Hütte

Rosi und Karlheinz sind begeisterte Wanderer und seit Jahrzehnten Mitglieder im Pfälzerwaldverein. Wenn Karlheinz einen Schorle einschenkt, dann ist das ein echter Pfälzer Schorle, gleich ob fett oder abgespritzt, gleich ob Weißherbst -, Müller- oder Rieslingschorle. Und Rosi kocht mit über 30 Jahren Gastronomieerfahrung aus ihrer Küche im Weinlokal Zechpeter die leckeren Leberknödel mit Sauerkraut, auch Bratwürste und Saumagen. Zu diesem Team mit dem Traditionsnamen ZECHPETER gehören Ulrike und Boris aus Phillipsburg, zwei begeisterte und erfahrene Wanderfreunde, Matthias aus Böchingen, der auf der Hütte schon als Kind mit seinen Eltern aktiv war, Markus aus Flemlingen und Peter, unser ehrenamtlicher Hüttenmanager und Bäckermeister aus Landau und Christian, unser Finanzmensch beim PWV Böchingen. Macht Euch auf zur Böchinger Hütte und geniesst heute die besten Pfälzer Leberknödel und den perfekt eingeschenkten Schorle mit Weinen von unseren Böchinger Winzern

Sonntag, 25. Sept

Mit Rudi's Wanderkreis auf einsamen Pfaden zum Hirzeckhaus des PWV Bad Bergzabern.

Rudis Wanderkreis ist heute im Wasgau unterwegs. Mit dem PKW geht es bis Birkenhördt. Von dort wandern wir zum Hirzeckhaus. Information und Anmeldung bei Klaus Krumrey unter 06232 854918 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Oktober 2022

Sonntag, 02. Oktober

Michael und sein Freundeskreis aus dem Hunsrück und aus Speyer kommen zum ehrenamtlichen Einsatz auf die Hütte

Sonntag, 09. Oktober

S'is werklich wohr, die SCHNORTZLER sind widder uff de Hütt

Sonntag, 16. Oktober

Andreas und sein Freundeskreis finden heute wieder den Weg aus der Landeshauptstadt ins Pottaschtal. Sie bringen den leckeren Spundekees mit

Sonntag, 23. Oktober

Begrüßt mit uns den Pfälzerwald Verein aus Speyer zu seinem ersten Hüttendienst im Pottaschtal

Samstag, 29. Oktober

Hüttentag für unsere Ehrenamtlichen

Sonntag, 30. Oktober

Wer hott heit Dienschd: die HITTEHOGGER

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

November 2022

Informationen folgen



ankommen 400

Öffnungszeiten

April bis Oktober
jeden Sonntag
von 11.00 bis 18.00 Uhr

November bis März
jeden Sonntag
von 11.00 bis 17.00 Uhr

Ehrenamtlich bewirtschaftet

vom Pfälzerwald Verein Böchingen e.V.

Kontakt
Vorsitzender Ernst Fuchs
Telefon  0 62 32 / 3 25 38
vorstand@boechingerhuette.de
www.boechingerhuette.de

Hüttentelefon
Die Hütte ist telefonisch nicht erreichbar